Weinstube Weimar Restaurant

Weinrestaurant Weimar - zu den größten Weinliebhabern der deutschen Geschichte zählt mit Sicherheit Johann Wolfgang von Goethe. Sein Weinkeller war stets gefüllt mit guten Weinen, welche er zu vielen repräsentativen Anlässen servieren ließ. Man kann seinen Weinverbrauch sicher besser verstehen, wenn man weiß, dass in seinem Haus eine hohe Ess- und Trinkkultur gepflegt wurde.

Teile des heutigen Weinanbaugebietes Saale-Unstrut gehören zum Land Thüringen. Diese Weine zeichnen sich durch ein feingliedriges, fruchtiges Bukett und seinen spritzigen Charakter aus.

Seit dem Jahr 2008 wird auch in Weimar wieder Wein angebaut und somit eine alte Tradition wieder aufgenommen. Eine Besonderheit dieses Anbaugebietes ist die herausragenden Bodenstruktur, die durch einen außergewöhnlichen Muschelkalk geprägt wird.

Weinrestaurants mit guten Weinen im Angebot

Suchen
(Klick zum anzeigen / verstecken des Suchformulars)
  • 1

Scherfgasse 1
99423 Weimar

Telefon : 03643 49 36 17
Website : Link zur Webseite

+ auf den Merkzettel

Anfrage senden


Nicht nur für Weinliebhaber ein Ort zum genießen.

Zum Eintrag von Benediktiner Wirtshaus im joHanns Hof

  • 1

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen hier erscheinen?

Weitere Informationen »

Bitte wenden Sie sich an unsere Redaktion unter

info[at]weimar-tourist⋅de