Jutta Elster

Jutta Elster


99423 Weimar

Telefon:03643 901890
Fax:03643
 
E-mail:stadtfuehrer[at]weimar-tourist⋅de
Website: 

+ auf den Merkzettel

Anfrage senden


Stadtführungen mit Jutta Elster

Weimar war 1999 Kulturstadt Europas, für mich der beginn meiner Tätigkeit in der Tourismusbranche. Nach einer Ausbildung konnte ich als lizenzierte Gästeführerin arbeiten. Mit großem Interesse und viel Freude bringe ich Gästen seit dieser Zeit unsere schöne Stadt nahe.

Nach dreijähriger Tätigkeit und ständiger Weiterbildung hatte ich die Gelegenheit, mich vom Bundesverband für Gästeführer zertifizieren zu lassen.

Ich bin Mitglied im Verein der Stadtführer Weimars e.V.

Als freie Mitarbeiterin arbeite ich für die Klassikstiftung Weimar und betreue Gäste in den verschiedenen musealen Einrichtungen.

Die Begeisterung für meine Heimatstadt möchte ich auch auf die Besucher Weimars übertragen, die mit mir in Kontakt kommen.

Ich biete den Gästen der Stadt Weimar Führungen zu den folgenden Themen an:

  • Weimar klassisch
  • Auf Goethes Spuren
  • Frauen im klassischen Weimar
  • Das Staatliche Bauhaus Weimar
  • Parks in und um Weimar
  • Brunnen in Weimar
  • Auf Schillers Spuren
  • Lucas Cranach Altar in der Stadtkirche


Weitere Angebote

  • Führungen in den Museen der Stiftung Weimarer Klassik
  • Radwanderung "Auf Feiningers Spuren"
  • Reiseleitung / Stadtführungen nach Erfurt (Mittelalterlicher Stadtkern)
  • Reiseleitung in Thüringen

Richtlinien des Anbieters

Anschrift

Jutta Elster


99423 Weimar

Telefon:03643 901890
Fax:03643
 
E-mail:stadtfuehrer[at]weimar-tourist⋅de
Website: 

Wegbeschreibung

Booking.com