Hotel Kaiserin Augusta

Hotel Kaiserin Augusta

Stern #1 Stern #2 Stern #3

Carl-August-Allee 17
99423 Weimar

Telefon:03643 2340
Fax:03643
 
E-mail:reservierung[at]hotel-kaiserin-augusta⋅de
Website:www.hotel-kaiserin-augusta.de

+ auf den Merkzettel

Anfrage senden


Willkommen im Hotel Kaiserin Augusta

Hotel Kaiserin Augusta Weimar - das Hotel ist seit mehr als hundert Jahren eng mit der Geschichte der Stadt Weimar verbunden und pflegt seit jeher einen sehr engen und persönlichen Kontakt zu den Weimarer Bürgern, dem Kulturleben und den Institutionen der Stadt. Schon immer war und ist es eine der besten Adressen, um seinen Weimar-Aufenthalt angenehm zu verbringen. Die Kombination von Klassik und Moderne, vereint mit persönlicher Atmosphäre und Engagement prägen die Philosophie unseres Hauses und machen es zu einem beliebten Treffpunkt für Geschäfts- und Städtereisende.

Den Namen bekam das Haus, das 1867 errichtet wurde, nach der Tochter des Weimarer Großherzogs Carl-Friedrich und Maria Pawlownas, die 1871 als Frau von Wilhelm von Preußen zur deutschen Kaiserin gekrönt wurde. Der damalige Pächter wollte mit der Namensgebung der Kaiserin damit seine Referenz für ihr soziales und kulturelles Engagement in der Stadt Weimar erweisen.

Heute präsentiert sich das unter Denkmalschutz stehende Haus, das direkt am Bahnhof gelegen ist und somit unmittelbare Citylage bietet,  als zeitgemäßes 3-Sterne-Superior Stadt- und Tagungshotel. In 134 komfortablen Zimmern und einer Juniorsuite erwarten den Gast zeitgemäßer Komfort und traumhafte Ausblicke über die Dichter- und Denkerstadt Weimar.

Das Restaurant „Wintergarten“ bietet regional Thüringer & leichte Küche. Kommunikativer Treffpunkt ist die beliebte Pianobar im Hotelfoyer.

Hervorragende Tagungsmöglichkeiten bieten die sechs Tagungsräume, von denen drei je nach Bedarf zu einer Tagungsfläche von 152m² verbunden werden können. Modernste Tagungstechnik und WLAN Internetzugang sind auf Anfrage verfügbar. Variable Pauschalangebote beinhalten Raummiete, Übernachtung sowie Speisen und Getränke nach Wahl.

Den Individualgast erwarten exklusive Arrangements mit einem breit gefächert Angebot - vom klassischen Theaterbesuch bis hin zum aktiven Golfspiel - in Verbindung mit Übernachtung und weiteren Highlights.

Wer familiäre Atmosphäre und persönlichen Service schätzt, ist im Hotel Kaiserin Augusta bestens aufgehoben und jederzeit herzlich willkommen.

Fotos: Hotel Kaiserin Augusta / Prof. Klaus Nerlich

Hotel Impressionen

Richtlinien des Anbieters

Ankunft bis spaetestens 15:00 - 00:00 Uhr
Abreise bis spaetestens bis 11:00 Uhr
Parkmoeglichkeiten Öffentliche Parkplätze gegen Gebühr (10,00 €)
Haustiere Haustiere gestattet, gegebenenfalls gegen Gebühr
akzeptierte Zahlungsmittel Barzahlung, EC, Visa, Mastercard, AMEX, Diners
Internet WLAN Hotspot kostenfrei

Anschrift

Hotel Kaiserin Augusta

Carl-August-Allee 17
99423 Weimar

Telefon:03643 2340
Fax:03643
 
E-mail:reservierung[at]hotel-kaiserin-augusta⋅de
Website:www.hotel-kaiserin-augusta.de

Wegbeschreibung

Booking.com